You are currently viewing Quartett flüchtet aus brennendem Ford
Polizei LK Harburg. (Symbolbild: jj)

Quartett flüchtet aus brennendem Ford

Anzeige

Rosengarten/A261. Eine Fahrerin (53) war Donnerstag mit ihrem Ford auf der A261 in Richtung Bremen unterwegs, als der Wagen gegen 20 Uhr plötzlich in Brand geriet.

Die Frau sowie die drei Kinder und Jugendlichen im Wagen,  13 und 14 Jahren alt, konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Pkw stand bereits nach kurzer Zeit im Vollbrand. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden. Als Ursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt an dem Wagen.

Handorf/A 39 – Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Auf der A 39 Richtung Lüneburg kam es Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein 18-Jähriger war mit seinem PKW auf dem rechten von zwei Fahrstreifen unterwegs, als rechts neben ihm ein Pkw, vermutlich ein heller Smart, vom Einfädelungsstreifen der Anschlussstelle Handorf plötzlich nach links auf den Hauptfahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wechselte der 18-Jährige mit seinem Pkw auf den linken Fahrstreifen. Dort fuhr eine Frau (21) mit ihrem Skoda fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und prallten anschließend gegen die Mittel- und Außenschutzplanke. Die Skoda-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Das verursachende Fahrzeug, mit dem es allerdings keinen direkten Kontakt gab, setze die Fahrt in Richtung Lüneburg fort. Die Autobahnpolizei Winsen sucht Zeugen, die Angaben zu dem Verursacherfahrzeug machen können. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 04171 796200.

Stelle/Wuhlenburg – Frontalzusammenstoß

Auf der K1, zwischen Fliegenberg und Over, kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. Gegen 9:45 Uhr war eine Frau (84) mit ihrem Opel in Richtung Over unterwegs, als sie, auch noch unklarer Ursache, im Kurvenbereich auf die Gegenfahrspur geriet. Dort kollidierte sie frontal mit dem Golf einer 63-Jährigen. Beide Frauen erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Sie kamen ins Krankenhaus. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von rund 27.000 Euro.

Winsen/Pattensen – Nach Überholvorgang von der Fahrbahn abgekommen

Ein Mann (36) hat sich bei einem Verkehrsunfall auf der Pattenser Hauptstraße (L215) am Donnerstag schwer verletzt. Gegen 14:25 Uhr befuhr der Mann mit seinem Opel die Straße in Richtung Pattensen. Im Zuge eines Überholvorgangs in einer leichten Rechtskurve kam der Wagen zunächst leicht nach links von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet der Wagen nach rechts von der Fahrbahn und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der 36-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden.