You are currently viewing Wild Farmers aus Dohren feiern in Heidenheim den ersten Play-off-Sieg der Geschichte
Feierten ihren ersten Sieg in einem Play-off-Spiel um die Deutsche Meisterschaft: die Wild Farmers Dohren. (Foto: po)

Wild Farmers aus Dohren feiern in Heidenheim den ersten Play-off-Sieg der Geschichte

Anzeige

Dohren. Es ist vollbracht! Die Baseballer der Wild Farmers Dohren haben erstmals einen Sieg in einem Play-off-Spiel um die Deutsche Meisterschaft errungen: Beim Sieger der Südstaffel, Heidenheim Heideköpfe, gelang im zweiten Spiel ein 5:2-Erfolg.

Klar, dass das Team von Coach „Patico“ Fernandez Ruiz aus dem Jubeln nicht mehr heraus kam. Es war der große Traum des Teams, endlich mal einen Sieg in einem Viertelfinale herauszuspielen. Möglich gemacht hatte das unter anderem ein überragend auftretender Pitcher Roldan Ochoa: Er hatte die Heidenheimer Offensive gut im Griff und ließ nur sechs Hits zu. Die Wild Farmers überzeugten mit zwölf Hits. Ihnen gelang es, nach neun Innings als Sieger vom Platz zu gehen.

3:0-Führung reicht
den Farmers nicht

Tags zuvor war das allerdings noch ganz anders. Zwar konnten die Dohrener bis auf ihre langzeitverletzen Pitcher in Bestbesetzung antreten, doch das reichte trotz eines furiosen Starts nicht gegen die Gastgeber. Maik Ehmcke beförderte zu Beginn den Ball gleich mal über die Outfield-Begrenzung, und weitere Hits folgten, sodass die Wild Farmers mit einem 3:0 vorpreschten.

Doch Heidenheim kam auf und ging mit 5:3 in Führung. Den Dohrenern gelang beim 6:6 im sechsten Inning noch einmal der Ausgleich, doch nach neun Innings stand es 13:6 für die Gastgeber. Die Wild Farmers hatte zwar bravourös gekämpft, aber gegen den Meister der Südstaffel, der bislang nur zwei Niederlagen in der Saison hatte einstecken müssen, war an diesem Tag nichts zu holen.
Allerdings ahnte Coach Fer-nandez Ruiz, was in seinem Team steckt, und versprach daher für den zweiten Tag einen heißen Tanz. Dieses Versprechen löste sein Team dann mit dem Sieg auch glänzend ein.

Weiter gehen die Viertelfinal-Play-offs in der Serie am Sonnabend und Sonntag, 5. und 6. August, im Ballpark in Dohren. Am Sonnabend beginnt die Partie gegen Heidenheim um 14 Uhr, Sonntag startet das vierte Spiel um 12 Uhr. Sollte dann noch kein Sieger feststehen, gibt es gegebenenfalls das fünfte Spiel noch im Anschluss ab 15.30 Uhr. Fanunterstützung soll helfen.
Von Kathrin Röhlke