You are currently viewing Fünf weitere Neue beim Fußball-Bezirksligisten TSV Winsen
Hendrik Golke. Foto: TSV Winsen/Ingo Howe

Fünf weitere Neue beim Fußball-Bezirksligisten TSV Winsen

Anzeige

Winsen. Es geht weiter Schlag auf Schlag: Die neue Mannschaft von Fußball-Bezirksligist TSV Winsen nimmt Konturen an. Fünf weitere Kicker zieht es in die Kreisstadt. Damit erhöht sich die Zahl der „Neuen“ auf Zwölf. Zuvor waren bereits sieben Neuzugänge und mit Juval Karanikas ein neuer Coach bekannt gegeben worden (der WA berichtete). Es wird klar: Rein personell zeichnet sich ein Team ab, das in der Bezirksliga nicht nur einfach so mitspielen könnte. Die Frage ist nur, wie schnell findet es sich zu einer Einheit?
Gleich drei Offensiv-Überraschungen verkündete der TSV jetzt. Ahmed Ali Abduraham wechselt vom Hamburger Oberligisten TSV Buchholz 08 an die Luhe. Der 21-Jährige kickte seit drei Spielzeiten für die Nordheider.
Mit Hendrik Golke kommt ein weiter Top-Stürmer aus der Hamburger Landesliga (Hammonia) nach Winsen. In der Jugend kickte der heute 28-Jährige für den VfL Maschen und dann sieben Jahre für die Herren der Seevetaler. Anschließend zog es ihn für ein Jahr zum Harburger TB, wohin er nach einem erneuten Maschener Zwischenspiel in der Saison 2018/2019 zurückkehrte.
Aus der Landesliga Lüneburg kommt mit Julius Demir vom TSV Gellersen die dritte Offensivkraft auf den Jahnplatz. Der 20-Jährige bringt Sebastian Helms gleich mit. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler gehörte von Januar 2019 bis Sommer 2020 dem Kader des MTV Borstel-Sangenstedt an, ehe es ihn nach Gellersen zog.
Weiter wird Mussab Ali auf dem Jahnplatz wirbeln. Das Talent kickte seit 2018 für den TSV Auetal – zuletzt in der Kreisliga. In der letzten vollständig gespielte Saison erzielte der Stürmer 13 Tore in der Kreisliga. ks/t