Pattensen. Die Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel durchzuführen, ist beim MTV Pattensen ein Ergebnis der seit über einem Jahr andauernden Corona-Situation. Und zwar ausnahmsweise mal ein positives: Die jetzt im zweiten Jahr so abgehaltene Versammlung erwies sich erneut als Erfolg.
MTV-Vorsitzende Sandra Dose machte aber deutlich, dass der administrative Aufwand für den Verein durch die Pandemie mit unregelmäßig wechselnden Verordnungen hoch gewesen sei. Trotzdem habe der MTV Pattensen diese Krisensituation gut gemeistert. „Wir konnten durch vielfältige Outdoor-Angebote und Online-Übungsstunden ein ausreichendes Sportangebot auch während der Pandemie für unsere Mitglieder bereitstellen“, so die Vereinsvorsitzende.
Erstaunlich: Der MTV Pattensen kann eine positive Mitgliederentwicklung präsentieren. Inzwischen ist der Verein bei fast 1200 Mitgliedern angekommen; fast 100 von ihnen fanden sich zur Open-Air-Jahreshauptversammlung ein. „Das spricht für zufriedene Mitglieder und ein attraktives Sportangebot“, freute sich Sandra Dose.
Im weiteren Verlauf konnte die MTV-Vorsitzende zahlreiche Mitglieder für 25-jährige und 50-jährige Vereinsmitgliedschaft auszeichnen. Eine besondere Ehrung erfuhr Manfred Schmidt: 33 Jahre lang gehörte er dem Vorstand des MTV Pattensen an und führte die Geschäfte. Für seine Verdienste ernannte ihn die Versammlung zum Ehrenmitglied. Seine Nachfolge als Geschäftsführer tritt Stefan Cordes an. Maik Radloff löste Klaus Lüllau als Sportwart ab. Uwe Beecken wurde neuer Hallenwart, Frank Dose leitet neu die Leichtathletikabteilung. rin
