Skulpturenausstellung des Kunstvereins im Dorfpark Seppensen

Anzeige
Rasterbaum heißt diese Installation des Künstlers Bernd Schulz, die in Seppensen zu sehen ist. Foto: Bernd Schulz

Seppensen. Der Kunstverein Buchholz wird zum zweiten Mal seit 2017 mit einer Ausstellung die Räume des Kunstvereins verlassen und Kunst im Außenbereich zeigen: Am Sonnabend, 19. Juni, 14 Uhr, wird im Dorfpark Seppensen, Zum Mühlenteich 3, unter dem Motto „Dinge im Park“ eine Skulpturenausstellung eröffnet. „Durch diese Art der Präsentation erreicht die Kunst ein noch größeres Publikum“, hoffen die Veranstalter. Es sei der Versuch, den Spaziergängern, die im Zweifelsfalle Kunstlaien sind, niedrigschwellige und integrative Angebote zu machen, die das Interesse an Kunst wecken. „Es sollte irgendetwas, vom positiven Aha-Erlebnis bis hin zu tiefgreifend ebensverändernden Erkenntnisgewinnen, dabei rausspringen“, so Christoph Selke und Matthias Neb, die Organisatoren der Ausstellung.
Der Kunstverein ist mit „Dinge im Park“ einer der Gewinner des Kultursommerpreises 2021 des Kulturlandkreises Harburg. Mit dem Preis werden Ideen ausgezeichnet, die den Kultursommer mit seinem Motto „Klare Kante“ bereichern. Die Ausstellungsmacher hoffen auf gutes Wetter und viele Besucher.
Die Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden Dr. Sven Nommensen findet im Freien statt – auf einen Mund/Nasen-Schutz kann bei Einhaltung der Abstandsregeln verzichtet werden. Die Skulpturen können bis zum 1. August besichtigt werden. kr