Foto; jj

Falsche Handwerker erbeuten Schmuck und EC-Karte

Marschacht. Am Freitagmorgen wurde eine Frau aus Marschacht Opfer von zwei Trickdieben. Die beiden Männer gaben sich als Heizungsmonteure aus, um dann vorgeblich Arbeiten im Haus der Frau durchzuführen. Hier nutzten die falschen Monteure die Zeit, um eine EC-Karte sowie diversen Schmuck aus der Wohnung zu entwenden.

Nachdem die beiden Männer das Haus wieder verlassen hatten, gelang es ihnen mit der entwendeten EC-Karte einen hohen Bargeldbetrag vom Konto der Geschädigten abzuheben.

Die Täter waren mit einem weißen Transporter unterwegs, der auf einer Seite hinten ein am Rahmen geklebtes Fenster gehabt haben soll. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Winsen (Luhe) (04171-7960) oder der Polizeistation Marschacht Telefon 04176-948930 zu melden.