You are currently viewing Drohende Massenschlägerei: Polizei trennt verfeindete Clans
Die Polizei trennt verfeindete Clans nach einem Streit auf dem Schulhof. (Foto: be)

Drohende Massenschlägerei: Polizei trennt verfeindete Clans

Anzeige

Winsen. Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen auf dem Schulhof der Berufsbildenden Schulen (BBS) hat in der Folge zu einer Mobilisierung zweier verfeindeter Familien und einem Polizei-Großeinsatz geführt.

Am Dienstag hatte es zunächst eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 15- und einem 17-jährigen Schüler an der BBS gegeben, bei der der Ältere leichte Verletzungen erlitt. Dieser mobilisierte daraufhin offenbar zahlreiche weitere Familienmitglieder, die am Nachmittag bei der Familie des Jüngeren am Borsteler Weg auftauchte.

Es drohte Massenschlägerei

Letztlich drohte eine Massenschlägerei zwischen 17 Personen. Die Polizei zog starke Kräfte aus dem gesamten Kreis zusammen und stellte die Personalien aller Beteiligten fest. 14 von ihnen erhielten Platzverweise. Die Beamten beschlagnahmten mehrere Schlagwaffen sowie ein Messer. Der Einsatz dauerte bis in die späten Abendstunden.

Die beteiligten Familien werden der Clan-Kriminalität zugerechnet. Immer wieder kommt es dabei zu tätlichen Auseinandersetzungen, die größere Polizeieinsätze erforderlich machen. wa