Neu Wulmstorf. Am Donnerstag, den 01.09.2022 um 18 Uhr, findet wieder eine Kundgebung gegen den Krieg in der Ukraine auf dem Rathausplatz statt.
Alle Menschen in der Gemeinde und darüber hinaus sind zu dieser Kundgebung eingeladen. Die Kundgebung soll ein Zeichen für die Solidarität mit den Menschen senden und um an die Kriegsopfer in der Ukraine und weltweit zu denken. Die halbe Stunde des Protests wird begleitet vom „kleinen Wohnzimmerchor“. Bürgermeister Tobias Handtke wird kurz über die aktuelle Situation in Neu Wulmstorf und im Landkreis berichten.
Appell des
Bürgermeisters
„Wir dürfen nicht vergessen, dass in Europa immer noch Krieg herrscht. Jede Woche kommen neue Flüchtlinge im Landkreis an und wir sind nicht nur gesetzlich, sondern vor allem menschlich dazu verpflichtet, diesen Personen eine Unterkunft zu geben.
Sollten Sie Wohnraum anbieten können, melden Sie sich bitte beim Deutschen Roten Kreuz. Für den Landkreis Harburg wird hier die Organisation übernommen. Wir gehen davon aus, dass die Wintermonate für die Menschen in der Ukraine sehr schwer werden und wir uns auf eine zunehmende Flüchtlingssituation vorbereiten müssen.“, appelliert Bürgermeister Tobias Handtke im Vorfeld der Kundgebung.