Hittfeld. Nach zwei Jahren Pandemie-Pause ist vom 16.-18. September endlich wieder Dorffest-Zeit in Hittfeld. Schausteller, Food-Trucks und viele Live-Acts auf der Open-Air-Bühne versprechen ein buntes Programm.
Freitag
Das Bühnen-Warm-up am Freitag bestreitet Pascal Krieger, der seit vielen Jahren als erfolgreicher Interpret von Pop-Schlagern ein absoluter Partygarant ist. Dann entern die Coverpiraten die Bühne und bieten eine Party-Powershow.
Sonnabend
Der Samstag ist Familientag: Der traditionelle Flohmarkt lädt zum Stöbern und Feilschen ein. Mittags kann man sich bei der Open-Air-Bühne vom TSV Eintracht Hittfeld, dem Sportverein Emmelndorf und dem Tanzstudio Sedello inspirieren lassen. Nachmittags heißt es: Bühne frei für den musikalischen Nachwuchs vom Gymnasium Hittfeld. Die Band AG und die Schulband Trøt. Danach begeistert AUREL feat. Gerdfather mit seinen modernen Interpretationen traditioneller Seemannslieder.
Samstagabend kann man sich auf eine One-Man-Show im Orchestersound freuen: Wayne Morris, der Star der AIDA-Schiffe, ist ein Garant für Partystimmung. Danach rocken Hitfield zum ersten Mal das Dorffest. Die sechs Musiker bringen mit den größten Rock-Hits und dem Besten aus den Charts jedes Publikum in Wallung. Fette Disco-Beats gibt es wie immer auf dem Partyareal vom Team 412.
Sonntag
Der Sonntag bringt am Mittag das BeBop Trio auf die Bühne und in der Pause präsentiert der Posaunenchor Hittfeld sein Können. Nachmittags gibt Marcus Prell Songs vom legendären „Rat Pack“ zum Besten und wenn man die Augen schließt, könnte man denken Frank Sinatra oder Dean Martin würde auf der Bühne stehen. Am frühen Abend heizen Boerney und die Tri Tops dem Publikum ordentlich ein. Die Kultband von der Reeperbahn ist vom Dorffest nicht mehr wegzudenken. Sie begeistern mit ständig wechselnden Outfits, ihrer einzigartigen Performance .
Nachdem das letzte Seniorencafé im Treffpunkt Hittfeld in der Burg Seevetal ein voller Erfolg war, dürfen sich die erfahrenen Dorffest-Besucher dieses Jahr erneut am Sonntagnachmittag auf einen Auftritt der Hittfelder Speeldeel freuen. Der Heimatverein Hittfeld bewirtet hier gutgelaunt die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Auch die jüngsten Besucher kommen auf ihre Kosten, denn der Arkadenhof verwandelt sich wieder in eine Kinderspiel-Landschaft.