Winsen. Vier Autos waren an einem Verkehrsunfall am Dienstag auf der L217 beteiligt. Fünf Menschen wurden verletzt.
Stau vor dem
Kreisel übersehen
Gegen 16:45 Uhr bemerkte eine Autofahrerin (49), die Richtung Stadtmitte unterwegs war, zu spät, dass der Verkehr vor dem Kreisverkehr L217/Hansestraße/Hamburger Straße ins Stocken geraten war. Sie fuhr auf den bereits Wagen eines 50-Jährigen auf. Das hatte Folgen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf den davor stehenden PKW einer 42-Jährigen geschoben. Der Wagen der Unfallverursacherin drehte sich und geriet in die Gegenfahrspur, wo er mit dem Pkw eines Mannes zusammenstieß, der ihr entgegenkam.
49-Jährige
schwer verletzt
Die 49-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein 40-jähriger Beifahrer des zweiten beteiligten Pkw sowie die 42-jährige Fahrerin des dritten Wagens, ihre zehnjährige Beifahrerin und der 31-jährige Mann wurden jeweils leicht verletzt. Alle fünf Personen kamen in umliegende Krankenhäuser.
Die vier beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L 217 bis circa 19:30 Uhr voll gesperrt. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr für die Dauer der Arbeiten ausgeleuchtet. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.