Anzeige
Quelle: www.beliebte-vornamen.de

Die beliebtesten Vornamen 2022 in Buchholz

Buchholz. Die Stadt Buchholz liegt voll im Trend, was den beliebtesten Vornamen für Babys im Jahr 2022 angeht. Bundesweit waren es die Namen Emilia und Noah. In Buchholz gab es dazu nur eine kleine Abweichung: Emilia musste sich Platz 1 mit Leni teilen. Auf den weiteren Plätzen weicht Buchholz aber deutlich vom Bundestrend ab.

Und so sieht die Liste für Buchholz laut dem Standesamt für 2022 aus.

Mädchen
1) Leni und Emilia
2) Lina
3) Leonie

Jungs
1) Noah
2) Theo
3) Henry, Levi, Lio und Paul

Bundesweit sieht die Liste laut der Website „beliebte-vornamen“ so aus:

Quelle: www.beliebte-vornamen.de
Dazu heißt es auf der Site unter anderem´: „Erstmals in den Top 10 vertreten ist der Jungenname Theo. Seit 2008 gehört dieser Name zu den Top 100 der beliebtesten Jungennamen und seit 2017 zu den Top 20. Somit ist der Name langsam, aber stetig immer beliebter geworden und in die Spitzengruppe aufgestiegen. Auffällig ist der Aufwärtstrend der Jungennamen Elias, Emilio, Finn, Jona, Leano, Leo, Levi, Lio, Nelio und Theo sowie der Mädchennamen Hailey, Leni, Lia, Liana, Lilly, Luna,Malea, Malia, Mira und Nele. Malea, Malia, Mira und Nele.“