You are currently viewing Luchse empfangen Füchse

Luchse empfangen Füchse

Buchholz. Am Sonnabend geht es für die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten ab 19 Uhr in der Buchholzer NordHeideHalle wieder um Punkte. Die Mannschaft von Dubravko Prelcec empfängt dann im heimischen Luchsbau das Spitzenteam der Füchse Berlin. Die Hauptstädterinnen stellen mit lediglich 473 Gegentreffern die beste Defensive in der 2. Bundesliga und rangieren aktuell auf Tabellenplatz 3.

„Mit den Füchsen kommt ein weiterer starker Gegner auf uns zu, der zurecht oben in der Tabelle steht“, weiß Dubravko Prelcec, der um die Defensivqualität des Gegners weiß: „Sie stellen die beste Abwehr der Liga. Das wird für uns mit unserem angeschlagenen Kader eine große Herausforderung. Im Sechs-gegen-sechs werden wir sie nur schwer knacken können. Daher müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen“, erklärt der Luchse-Coach. Man wolle aus einer stabilen Abwehr einfache Tore im Tempogegenstoß werfen. „Leider hat das die vergangenen Woche nur selten geklappt.“

Sein Team solle im Angriff mehr Geduld haben als zuletzt gegen Leipzig. „Wir haben häufig zu überhastet gespielt und viel zu viel technische Fehler gemacht. Die müssen wir gegen die Füchse unbedingt minimieren“, so Prelcec, der mit seiner Mannschaft 60 Minuten lang alles geben will.

Im Kader sieht es nach wie vor schwierig aus. Ein halbes Dutzend Spielerinnen fallen verletzungsbedingt ohnehin noch aus, jetzt hat auch noch die Krankheitswelle bei den Luchsen zugeschlagen. „Ich hatte beim Training keine komplette Mannschaft, einige Spielerinnen haben gefehlt. Es ist bei uns aber schon die ganz Zeit so, das immer jemand fehlt“, betont Dubravko Prelcec. Hinter dem Einsatz von zwei bis drei Spielerinnen steht für Sonnabend noch ein Fragezeichen, Cara Reiche wird hingegen zurückkehren.
Von Jan-Hendrik Koch