You are currently viewing Radfahrer bei Streit mit Autofahrer an der K28 schwer verletzt +++ Polizei sucht Zeugen
Symbolfoto (AdobeStock)

Radfahrer bei Streit mit Autofahrer an der K28 schwer verletzt +++ Polizei sucht Zeugen

Anzeige

Buchholz/Holm. Bei Konflikten zwischen Radfahrern und Autofahrern bleibt es in Deutschland immer öfter nicht bei Worten. Ein schwerer Fall ereignete sich jetzt auf und an der K28.

Die Polizei: Am Sonntag gegen 12:50 Uhr ist ein Radfahrer (53) bei einem Zusammenstoß mit dem PKW eines 62-Jährigen schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Radfahrer zunächst auf der Fahrspur der K 28 zwischen Holm und Inzmühlen unterwegs.

Nachdem er von dem Autofahrer darauf angesprochen wurde, den Radweg zu benutzen, soll der Radfahrer im Vorbeifahren gegen einen Außenspiegel des Fahrzeugs geschlagen und den Pkw-Fahrer beleidigt haben. Anschließend überholte dann der Pkw-Fahrer den Radfahrer und hielt auf dem Radweg an. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer stürzte und schwer verletzt wurde. Der 53-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 04181 2850.

Erst am Freitag war auf dem Radweg am Hoopter Elbdeich ein Radfahrer (62) aus Hamburg schwer verletzt wird. In diesem Zusammenhang sei ein Mann auf einem Rad gesehen worden, der in Richtung Fähranlieger Hoopte gefahren sein soll. Er soll mit einem schwarzen Rad mit gelben Applikationen unterwegs gewesen sein.

Wer Zeuge des Unfalls ist oder andere Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Unfallherganges beitragen können, möge sich bitte mit der Polizei Winsen (Luhe) unter 04171/7960 in Verbindung setzen.