Alt Garge. Was für eine Tragödie an der Elbe nahe Bleckede. In Alt Garge hat eine Frau Sonntagmittag ihren Mann (42) überfahren, der vorher auf der Motorhaube saß. Aber warum?
Das Ehepaar war mit dem Auto ins Elbvorland gefahren. Die Polizei: Auf einem befestigten Weg setzte sich der Mann dann auf die Motorhaube seines Fahrzeuges, während seine 43 Jahre alte Partnerin das Auto fuhr. Diese Aktion filmten die beiden vermutlich mit mehreren Handy-Kameras.
Nach derzeitigen Erkenntnissen rutschte der Mann plötzlich von der Motorhaube des fahrenden Wagens herunter, wurde von diesem überrollt und schließlich eingeklemmt.
Die Feuerwehren aus Bleckede, Alt Garge und Barskamp sowie zahlreiche Rettungskräfte waren in kürzester Zeit vor Ort, zogen das Opfer unter dem Auto hervor und begannen sofort mit Wiederbelebungsversuchen. Auch ein Notarzt mit Rettungshubschrauber war im Einsatz. Vergebens. Der Mann verstarb an der Unfallstelle.
Seine Ehefrau, die keinen Führerschein besitzt, wird seelsorgerisch betreut. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zu den genauen Umständen aufgenommen. Ermittelt wird wegen fahrlässiger Tötung und Fahrens ohne Führerschein. wa/Jenckel