Kevin (Danny Liedtke), Jan (Christoph Oberheide) und Meike (Pia Tillmann) Quelle: RTLZWEI / Paul Küster

So geht es bei „Köln 50667“ weiter

Mit „Köln 50667“ bietet RTL 2 Fans des Reality-TVs einen Ableger der Hauptstadt-Soap „Berlin – Tag & Nacht“. Montags bis freitags läuft die Serie im Vorabendprogramm des Senders. Wie es in den nächsten Folgen weitergeht, verraten wir hier.

Eine neue Folge von „Köln 50667″ läuft immer montags bis freitags um 18.05 Uhr bei RTL 2 – hier gibt’s die Vorschau auf die nächsten fünf Folgen:

„Köln 50667″ am Mittwoch, 18.05.2022: Folge 2366

Chico will alles um sich herum vergessen und einen schönen Tag mit Jenny verbringen. Beim Joggen treffen sie ausgerechnet seinen Fitnesskumpel Maik und dessen sporty Freundin Melissa. Während Chico einfach nur weiterlaufen will, ist Jenny daran interessiert, seine alte Freunde kennenzulernen und lädt Maik und Melissa kurzerhand in die WG ein.

Chico kann nun wieder nicht verhindern, dass er sich für Jenny schämt – vor allem, als sie eine Sport-Session mit Melissa einlegt. In Chico wächst der Wunsch, dass Jenny ein paar Kilo abnimmt, weshalb er sogar kurz davor ist, ihren Abend-Snack zu manipulieren. Ben macht ihm aber klar, dass das der falsche Weg ist.

„Köln 50667″ am Donnerstag, 19.05.2022: Folge 2367

Lea genießt Georges Dankbarkeit dafür, dass sie sich in Roberts Gegenwart für das Hostel eingesetzt hat. Als sie zudem noch von Robert einen Vorschuss für geleistete Arbeit bekommt, startet sie dementsprechend euphorisch in den Tag. Das bekommt auch Carlo zu spüren, als Lea einen weiteren Flirt mit ihm forciert.

Dabei reagiert Lea auch souverän auf seine leisen Zweifel, was ihren Umgang mit Meike und Sam angeht. Später gönnt sich Lea einen ausgedehnten Shopping-Trip mit Paco. Sie beschließt, die Wirkung des neu gekauften sexy Kleids gleich bei Carlo zu testen.

„Köln 50667″ am Freitag, 20.05.2022: Folge 2368

Hannes wird langsam panisch. Seine Aufnahmeprüfung für die Sporthochschule rückt immer näher und ihm fehlen in manchen Disziplinen noch immer die Zeiten, mit denen er sich qualifizieren kann. Darum beschließen seine Freunde Mo, Jill, Beasty und Oskar, ihm bei den Vorbereitungen zu helfen.

Nach einem lustigen Trainingstag im Park ist Hannes am Ende super happy, dass er seine Leistungen tatsächlich noch einmal steigern konnte. Jetzt muss er nur noch unverletzt bis Montag durchhalten und die Prüfung dürfte kein Problem mehr sein. Doch leider ist Hannes‘ Glück nur von kurzer Dauer.

„Köln 50667″ am Montag, 23.05.2022: Folge 2369

Hannes will trotz seines gebrochenen Zehs bei der Aufnahmeprüfung für die Sporthochschule antreten und macht sich in einem Park warm. Doch schnell wird klar, dass er angesichts dieser Schmerzen auf keinen Fall bestehen kann. Geknickt verkriecht er sich in seinem Zimmer und fühlt sich wie der letzte Loser.

Obwohl ihm überhaupt nicht danach ist, lässt er sich von Beasty und Oskar dann aber doch zum Feiern überreden. Als die beiden es schaffen, Hannes in Stimmung zu bringen und ihn zudem ein superheißes Mädchen krass anflirtet, beginnt es ihm besser zu gehen. Angetrunken und in Partylaune lässt sich Hannes auf einen gefährlichen Flirt ein. Dabei ist ihm doch eigentlich klar, dass er Lisa liebt.

„Köln 50667″ am Dienstag, 24.05.2022: Folge 2370

Oskar gibt vor dem Wohnheim den nackten Flitzer, als ausgerechnet Ben dort auftaucht. Oskar wurmt es, dass sein Vater schon wieder so einen Hallodri-Eindruck von ihm bekommen hat. Nun will er die Sache möglichst schnell wieder ausbügeln. Doch im Boxclub hat Ben alle Hände voll zu tun. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Nachwuchs-Boxer Kingsley. Auch am Abend ist er verhindert.

Als Oskar mit seinen Freunden ein Bier in der Bar 51 heben will, wird ihm vor Augen geführt, warum Ben keine Zeit hat: Er bespricht mit Kingsley dessen Trainingsplan und nimmt eine Art Vaterrolle für ihn ein. Oskar versetzt das einen Stich. Je mehr Bier er trinkt, desto mehr ist dieser Kingsley ihm ein Dorn im Auge.

Wann und wo läuft „Köln 50667“? Sendezeiten und Wiederholungen

Die Serie „Köln 50667“ läuft täglich von Montag bis Freitag um 18.05 Uhr auf RTL 2. Die Wiederholung vom Vorabend wird von Montag bis Freitag um 12.55 Uhr im Fernsehen gezeigt.

Zudem gibt es die Serie online bei TV Now. Jede Folge ist direkt nach der TV-Ausstrahlung 30 Tage lang abrufbar. Weiterhin gibt es eine „Köln 50667“-App, in der jede Folge nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage angeschaut werden kann. Mit TV Now Plus können die nächsten Folgen bereits drei Tage vor der Fernsehpremiere genossen werden. Wer von der Story nicht genug bekommt, kann sich auf der RTL-2-Internetseite Highlight-Clips und Best-of-Videos anschauen.

Ist „Köln 50667“ echt oder gespielt?

„Köln 50667″ ist eine sogenannte Scripted-Reality-Serie. Wie „Berlin – Tag & Nacht“, die im selben Serienuniversum spielt, geht es bei dem Kölner Ableger darum, das Fiktive möglichst realgetreu darzustellen. Dafür simuliert die Soap einen Reportagestil, bei dem unter anderem auf eine wackelige Kameraästhetik und schnelle Schnitte zwischen den Szenen gesetzt wird.

„Köln 50667 – Der Podcast“

Bei „Köln 50667 – Der Podcast“ gibt es Rückblicke, Interviews und Exklusiv-News rund um die Reality-Soap. In einem Wochenrückblick können die Zuhörerinnen und Zuhörer verfolgen, was in den vergangenen Tagen in der WG passiert ist. Jeden Freitag im Anschluss an die Ausstrahlung im Fernsehen ist es so weit: Nachdem die letzten Sequenzen über die Bildschirme geflimmert sind, besprechen die Moderatorinnen Anika und Benita die neuesten Entwicklungen aus der Soap.

RND/akw/dpa/pf