Liliana Matthäus ist schwanger. Die 33-Jährige und ihr Partner erwarten eine Tochter. Quelle: imago stock&people

Liliana Matthäus wird zum ersten Mal Mutter

Mit der Schwangerschaft erfüllt die Ex-Frau von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sich einen Herzenswunsch.

Als vierte seiner insgesamt fünf Ehefrauen gab sie Lothar Matthäus das Jawort: Liliana Matthäus. Zwei Jahre war sie mit dem Rekordnationalspieler verheiratet, ehe sich das Paar im Jahr 2010 trennte. Nun ist die 33-Jäh­rige mit ihrem ersten Baby im fünften Monat schwanger.

Wie die werdende Mutter dem Promi-Magazin „Bunte“ verrät, erfülle sich mit der Schwangerschaft ein großer Wunsch. „Ich wollte nicht erst mit vierzig Mutter werden. Und ich hatte immer diese Angst, dass ich den Sprung ins Familienleben verpassen könnte. Aber jetzt bin ich im fünften Monat und habe endlich einen Mann an der Seite, der mit mir an dem gleichen Punkt steht wie ich.“

Liliana Matthäus erwartet eine Tochter

Um wen es sich bei ihrem Partner handelt, gibt Liliana Matthäus nicht preis, nur so viel verrät sie: „Er ist ein Techunternehmer, Amerikaner. Ein Alphatier. Er geht voran! Ich wollte einen reifen Mann und nicht noch mal einen Selbstdarsteller.“ Kennengelernt haben sie sich vor drei Jahren auf Ibiza. Aus einer anfänglichen Freundschaft sei eine Liebesbeziehung geworden. Nun erwartet das Paar ein gemeinsames Baby. Das Geschlecht ihres Kindes wissen Liliana und ihr Partner übrigens auch schon: Es wird ein Mädchen.

RND/liz