Annalena Baerbock, Olaf Scholz oder Armin Laschet? Am Freitag geht der Wahlkampf der drei Spitzenkandidaten offiziell zu Ende. Quelle: imago images/Udo Gottschalk

Vor Bundestagswahl: Wahlkampfabschluss von CDU und SPD live verfolgen

Am Freitag möchte Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) ebenso wie sein Kontrahent Olaf Scholz (SPD) offiziell den Wahlkampf beenden. Scholz reist dafür in das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen. CDU-Chef Laschet wird in Bayern zu einem gemeinsamen Treffen mit Angela Merkel (CDU) und Markus Söder (CSU) erwartet.

Ab 15 Uhr wird Scholz in Köln erwartet, Laschet ist ab 16.30 Uhr mit Markus Söder und Angela Merkel in München.Wahlkampfabschluss der SPD live verfolgen

Unter dem Motto „Scholz packt das an“ will der Spitzenkandidat der SPD, Bundesfinanzminister Olaf Scholz, am Freitag (15 Uhr) auf dem Kölner Heumarkt noch einmal möglichst viele Wähler für seine Partei mobilisieren. Zuletzt hatte Scholz in mehreren Umfragen vor seinen Mitbewerbern von CDU/CSU und Grünen gelegen. Hier können Sie den Wahlkampfabschluss der SPD mit Olaf Scholz live mitverfolgen. Beginn ist um 15 Uhr. Sollte die Abschlussveranstaltung einige Minuten später beginnen, bitten wir um etwas Geduld.

Wahlkampfabschluss der Union

Schauplatz des offiziellen Wahlkampfabschlusses der Union mit Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) als Kanzlerkandidat ist am Freitag nicht NRW, sondern München. Die CDU und CSU beenden den Wahlkampf am Nachmittag mit ihrem Unionskanzlerkandidaten Armin Laschet. Auch CSU-Chef Markus Söder und Kanzlerin Angela Merkel sind bei der Abschlussveranstaltung dabei. Beginn ist um 16.30 Uhr. Laschet wird aber am Samstag noch mit Kanzlerin Angela Merkel in seiner Heimatstadt Aachen eine gemeinsame Kundgebung bestreiten.

RND/dpa